Volksschule Straßburg

Aufrufe

Stadtgemeinde  Straßburg

An unserer Schule gibt es je nach Stundenzuteilung die unverbindliche Übung “Darstellendes Spiel”, kurz Schulspiel genannt. Theaterbegeisterte Kinder haben somit Möglichkeit ihre schauspielerische Leistung einzubringen bzw. noch weiter auszubauen. Selbstvertrauen, selbstsicheres Auftreten und auch die sprachliche Ausdrucksfähigkeit werden dabei trainiert.

Auftritte gibt es über das ganze Jahr verteilt in der Schule, aber auch auswärts (z. B. in der Kirche, im Pflegeheim, …).

In der Schule sind es Feiern anlässlich des Nationalfeiertags, zu Weihnachten, Muttertag und Darbietungen, wenn unsere Partnerschule aus Treppo Grande zu Besuch kommt.

Für uns LehrerInnen ist es immer wieder eine Freude zu sehen, welch kreative Fähigkeiten die SchülerInnen im Laufe der Probenarbeiten entwickeln.

Schulspiel